FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 09:28 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2623
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Heute wird DJI wohl den Mavic Mini vorstellen, einen faltbaren Copter, der zusammengeklappt die Grösse eines Mobiltelefons (Grundfläche, nicht Volumen!) hat, mit 2.7k filmen kann, Reichweite bis 4km, 30min Flugzeit, und das ganze unter den magischen 250g.
Das könnte spassig werden, ist das Teil damit doch sicher vor allen bisherigen Bemühungen der Politik, den Copterpiloten das Leben schwer zu machen. Ich kenne kein Land, welches Modellfluggeräte unter 250g reguliert, sei es nur eine Kennzeichnungspflicht, oder gar eine Registrierungspflicht der Besitzer oder ähnliches.
Genaugenommen müsste DJI wohl nicht mal die NoFlight-Zones implementieren, weil diese (zumindest hier in CH) auch erst ab 250g (hier noch 500g) greifen.
Bin mal gespannt, was das Copterchen taugt, und wie man das verbieten will :lachen:
Unschön ist allerdings, was hier in CH evtl. demnächst kommt: Eine Registrierungspflicht für Copter ab 250g, diejenigen, die Bild-/Ton- odr Funk(!!)signale empfangen können, müssen generell registriert werden. Wie ein ferngesteuerter Copter gesteuert werden soll, ohne dass er Funksignale empfängt, ist mir ein Rätsel.
Wird Zeit für ne eigene Insel, auf der man Staatsoberhaupt ist :lol:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 10:00 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
mich interessiert mehr der Mavic 2 Pro+

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 10:05 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2623
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Ich schicke Dir dann wieder ein Paket? :lachen: :lachen:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:33 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Vermutlich ... :D

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 14:07 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 02:01
Beiträge: 2377
https://www.dji.com/de/mavic-mini/specs

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:10 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Zitat:
Max. Video Bitrate 40 MBit/s


... ich meine ... ehm ... ist das "normal/viel/wenig" bei 2.7k ? bin da mit 4K bei 100Mbit gern unterwegs. Folglich wirkt es für mich recht wenig

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:18 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2623
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Man will sich wohl nicht zu viel Konkurrenz im eigenen Haus machen, könnte ich mir vorstellen.
Das ist kein Ersatz für einen Mavic 2 Pro, sieht mehr nach einem faltbaren Spark mit 3-Achs-Gimbal und halt unter 250g aus. Der Spark wiegt imho knapp 300g, und gilt daher mindestens als "Gefährlicher Gegenstand", wenn nicht sogar als Waffe. :lachen:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:26 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2249
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Tja, dann wird's wohl nicht mehr lange dauern, bis die 250g Grenze wegfällt, also auf 0 reduziert wird.

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mavic Mini - 249g
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:55 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2528
phpBB [video]

phpBB [video]

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de