FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 13:35 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:30
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin Nord Ost
Name: Jochen
Der Weihnachtsmann muss nicht janz reene sein! Ich habe noch soooo viele andere unfertige Flieger!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 14:00 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:30
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin Nord Ost
Name: Jochen
Es giebt viel zu tuen, packen wir es ein!

Dateianhang:
IMG_20190720_142842.jpg
IMG_20190720_142842.jpg [ 378.09 KiB | 344-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 15:46 
Online
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2317
Die ASW28 ist doch (fast) fertig ... RX und Akku rein und schon kannst Du starten ;). Ok, FPV ist ein wenig mehr Arbeit.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 14:27 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2171
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Target0815 hat geschrieben:
Die ASW28 ist doch (fast) fertig ... RX und Akku rein und schon kannst Du starten ;).

Du kennst Jochen nicht. Er will immer alles "richtig" bauen, da kann selbst ein RTF-Modell schon mal Monate bis zum Maiden brauchen. Oder noch länger :D

Sorry Jochen :winken:

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 16:01 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:30
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin Nord Ost
Name: Jochen
Etwas aus der Kiste heraus auf den Flugplatz????, geht nicht, erstmal alles verstärken, Tapen, neue Servos, andere Ruderanlenkungen, besseren Regler andere Latte, laminieren.........
Ihr glaubt garnicht wie schnell Weihnachten so ran ist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 16:36 
Online
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2317
jreise hat geschrieben:
Du kennst Jochen nicht.

In der Tat ... dafür kenne ich Ingo, der ist auch so ... :lol:

Grüße nach Berlin!

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 09:04 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:20
Beiträge: 178
Wohnort: Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen
Weiß jemand, was die ASW28 mit Serien-Ausstattung und an 3s oder auch 4s bei Vollgas und im Reiseflug an Strom zieht?
Ich möchte sie mit LiIon-Zellen ausstatten und frage mich, was die besten Zellen für LongRange-Flüge wären.

_________________
Gruß Gerhard
Hardware FPV-> Tx: FrSky XJT-Modul / Rx: FrSky L9R / FC: MATEK F405-WING / 3DR-Telemetrie / in EPP-Nuri + ASW 28
in Planung: 800 mm-Racer
...und die ganze Werkstatt voll mit den üblichen Flieger-Relikten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 09:17 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7739
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
war bei mir um die 33A bei Vollgas mit 4s, und über 20A bei 3s aber sehr wenig Zug.
Reisegeschwindigkeit ist eigentlich ca. 0,5-1A je nach Videosender und Kamera weil ein Segler Typischerweise mit Bums mal auf Höhe gebracht wird und dann ohne Motor gleitet.
35A 18650 oder 40A 21700er Zellen passen bei 1P bestückung.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 10:13 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:20
Beiträge: 178
Wohnort: Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen
satsepp hat geschrieben:
35A 18650 oder 40A 21700er Zellen passen bei 1P bestückung.

Sepp

Hallo Sepp,
danke für die Info.
Da gibt es ja eine fast unüberschaubare Vielfalt an 18650er und 21700er Zellen.
Hast Du da jeweilige Favoriten und vielleicht eine günstige Bezugsadresse?

_________________
Gruß Gerhard
Hardware FPV-> Tx: FrSky XJT-Modul / Rx: FrSky L9R / FC: MATEK F405-WING / 3DR-Telemetrie / in EPP-Nuri + ASW 28
in Planung: 800 mm-Racer
...und die ganze Werkstatt voll mit den üblichen Flieger-Relikten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 11:28 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7739
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
da gibt es jeweils nur 1 Typen bei nkon.nl, Siehe 18650 oder 21700 Fred.
Mein Vavorit sind die 40A21700, wiegen je ca. 70g, also 4s 280Gramm bei 4aH Nutzbarer Energie, ich hatte diese schon mit 70A belastet und die waren nicht beleidigt.
Die 35A 18650 haben 3120mAh und wiegen 50g.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de