FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 11:35 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Ja wie denn :shock:
Fast so schnell wie Banggood :up:
Amazon
Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist.
Wir haben uns mit dem Transportdienst in Verbindung gesetzt und werden Sie informieren, wenn Ihr Paket zugestellt wird.
Bitte melden Sie sich noch mal am Sonntag, wenn das Paket bis dahin immer noch nicht da ist. Dann werden wir Ihnen helfen.
Erwarteter Liefertermin: Mittwoch, 24. Oktober

Und komm mir jetzt einer mit PRIME, der wird mit Wattestäbchen erstochen, oder mit Strohalm, oder besser mit Plastikbesteck
Ähnlichkeiten die aus Presse und TV bekannt sind rein Zufällig und ungewollt :winken:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 19:22 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3968
Name: Thorsten
stell Dich nicht so an ;)

mein vorletztes Päckchen aus Hamburg (n-factory) war 3,5 Wochen (!) in den Klauen von DHL, bevor es bei mir ankam ... war davon 18 Tage verschollen und ist dann in Hessen aufgetaucht ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 12:34 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Bin doch mit allen Wassern gewaschen, auch das entsetzt mich nicht!
BildAmazon Fiasko by Jose Jalapeno, auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:14 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
So nun endlich agekommen!
Frage, beim Laden sind mir 47 Gard Celsius ein wenig viel, so warm wird am Deckel vom Batterieschacht, ist das normal?
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:31 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
meine wird nicht so warm ... sie ist eigentlich normal warm via USB. Aber ... je nachdem, wie Du sie eingestellt hast (vermutlich noc gar nicht): Fallst das Display leuchtet, dann schalte die Kamera "AUS" per Knopf gedrückt halten. Es werden dann nur unten die ROTEN LEDs leuchten bis sie geladen ist (die Leds werden dann blau)

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:41 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Ja ich lass die Cam jetzt so lange dran bis die beiden LEDs, die jetzt noch rot leuchten so lange am Netzteil bis die blau leuchten.
Beim Händler reklamieren kann ich ja immer noch.
Ich habe auch schon nach einem Ersatzakku geschaut, ist dieser hier der richtige
https://www.banggood.com/2PCS-1010mAh-B ... rehouse=CN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:47 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Charly Brown hat geschrieben:
Moin
Ja ich lass die Cam jetzt so lange dran bis die beiden LEDs, die jetzt noch rot leuchten so lange am Netzteil bis die blau leuchten.
Beim Händler reklamieren kann ich ja immer noch.
Ich habe auch schon nach einem Ersatzakku geschaut, ist dieser hier der richtige
https://www.banggood.com/2PCS-1010mAh-B ... rehouse=CN



Je nachdem, wie dein Nutzungsprofil ist ... ich habe z.B. zwei Lipos dafür, weil ich eine alte Yi hatte (Wink nach HH, wo sie nun wohnt). Mit einem Akku komme ich locker 50min durch. Bei den jetzigen Temperaturen jedoch geht nicht viel ... mitunter 12min! Also power ich die Kamera nun OHNE Akku und mit 5v aus dem Kabelstrang per USB, welcher dabei ist. Dann hat man weder das Problem, dass einem der Saft ausgeht oder dass der Lipo kalt wird!

Ich werde aber gern mal zuhause die Bezeichnung der Akkus nachsehen ...

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 16:23 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1380
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Die Yi wohnt hier nur vorübergehend... :P

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:58 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
So sehen meine Akkus aus!

und auf dem der alten Yi steht noch die Bezeichnung LB104


Dateianhänge:
IMG_1031_1024px.jpg
IMG_1031_1024px.jpg [ 218.64 KiB | 1850-mal betrachtet ]

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:46 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
danke, denke ich werde mal bei BG am 11.11 zuschlagen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 17:19 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2528
Gibt es neues von der GitUp F1? Ich suche Ersatz für eine Runcam HD 2 mit ähnlichem Formfaktor aber besserer Leistung (insbesondere Hell-/Dunkel Wechsel).

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:58 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Derweil gibt es drei Versionen:

- GitUp F1 mit 160° Linse (habe ich zwei Mal hier)
- dann kam eine GitUp F1 mit 90° Linse (fand ich interessant)
- Und jetzt kam eine neue GitUp F1C raus!

die ersten beiden unterscheidet nur die verbaute Linse. Auch gibt es (zumindest für die ersten beiden) eine modifizierte Firmware, die Farben und Bitraten wesentlich verbessert. Ich nutze dieses Mod schon ne ganze weile und bekomme so Material in 4K30 mit 60/80/100mbit raus, halt ne nach Einstellung.

Die F1C hingegen hat nun eine 130° Linse keinen LiPo mehr, spricht die alten Dinger von der ersten Xiaomi Yi werden dann nicht mehr benötigt. Sie hat einen Kondensator drin und wiegt deshalb 25g weniger als die anderen beiden (60g im Gegensatz zu ca 85g). Das erfordert, dass man sie immer direkt über eine Spannung von 5v mit versorgt- an der Matter F405-Wing wie bei meinem Harrier ist das kein Ding! Ob die F1C jedoch das Mod verträgt ist noch nicht bekannt.

Noch hat keiner die F1C in die Finger bekommen aber kaufen kann man sie schon. Kosten tun sie alle gleich

Das ganze lässt sich natürlich wunderbar über iNav/PWM auch steuern- entsprechendes Video hatte ich ja bereits gepostet. Und JEDE der Kameras ist besser als die Runcam 2 HD. Einen Stabi hat sie ebenfalls ...

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 20:59 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2528
PaiRaN hat geschrieben:
Kosten tun sie alle gleich

Nicht ganz ... bei der F1C ist wohl kein FPV Kabel im Lieferumfang.

Du nutzt die Cam auch als FPV-Kamera wenn ich das richtig sehe? Eigentlich gefällt mir so eine Kombi im vernünftigen Gehäuse besser als 'ne Tarsier, Split oder Caddx mit den offenen Platinen.

Wo kaufst Du/Ihr die GitUp?

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 22:43 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Als fpv eher nicht- das Delay ist zu böse, auch wenn’s fliegbar ist.

Aber ich nutze den kabelstrang um Strom drauf zu geben. Sie nimmt nur den 4K Kram auf.

Wenn du ne Kombi willst, dann wohl die tarsier (eine hier, eine im zoll).

Ich habe meine GitUp F1 bei bg geordert.

Die neue f1c sollte irgend ein Kabel dabei haben weil sie sonst seinen Sinn ergibt:

1) nur den capacitator der konstant Strom möchte ...
2) ohne Kabel geht das wohl nicht.

Aber wissen tu ich das natürlich nicht.

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:53 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Neue Fakten zur GitUp F1C
Kam gerade rein und klingt soweit gut! Man kann also doch noch mit der eigentlichen Batterie fliegen. Somit ist der "neue" Kram nichts anderes als die neue Linse mit einem 8g Superkondensator in Batterie-Form ... ok ... wäre ne Versuchung wert :)

Zitat:
Early observation on the F1C so far:

. Supercap is battery-shaped, thus no changes to overall structure of the camera
. the F1C works with a normal F1 battery
. Supercap "battery" weights 8g (normal battery 19g)
. Comes w/ v1.2 firmware dated 2019-06


Dateianhänge:
a12357481-234-IMG_20190729_002157_small.jpg
a12357481-234-IMG_20190729_002157_small.jpg [ 124.29 KiB | 959-mal betrachtet ]
a12357479-159-IMG_20190729_002145_SMALL.jpg
a12357479-159-IMG_20190729_002145_SMALL.jpg [ 1.1 MiB | 959-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Links die F1C, rechts die Normale 160° Linse der bisherigen F1
a12357475-46-IMG_20190729_002114_small.jpg
a12357475-46-IMG_20190729_002114_small.jpg [ 811.53 KiB | 959-mal betrachtet ]

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 09:12 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Falls noch jemand anderes die Kamera hat: Da ist gerade ein neuen Firmware Mod raus gekommen. Basierend auf der offiziellen V1.2 ist Mod1.7 nun raus. "Kaliningrad" hat mir noch nicht gesagt, was neu ist, aber die letzten Versionen waren bisher immer gut.

Werde das also ausprobieren und berichten. Falls jemand das haben möchte, einfach melden!

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 19:27 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Ich wenn ich darf :up:
lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 19:53 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Ich schiebe es morgen mal auf einen zugänglichen Pfad- bin gerade nicht zuhause. Aber der Link kommt

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 14:05 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 323
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Danke Dir
Auch wenn ich noch nicht Zeit hatte live out an der Cam zu testen, habe die ja auch erst ein Jahr, so bin ich der Meinung das ein Mod immer ein Mehwert ist.
Danke lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:46 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Es hat etwas gedauert aber meine Seite wollte noch nicht so, wie ich. Habe sie dennoch überzeugt gekriegt:


https://www.justfpv.net/downloads/

Ich habe die letzten drei Firmware-Versionen (mit Mod) hinterlegt.

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de