FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 10:36 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8062
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Ich habe ja einen neuen Goggel gebraucht, siehe: viewtopic.php?f=47&t=9481
Irgendwann bin ich auf die Graupner (Auflösung 1024*600) gestoßen: https://www.lindinger.at/de/drohnen-und ... fpv-brille
Und habe diese bei Freakware um 99,99 EUR als HIEE gefunden und gekauft: https://www.freakware.de/p/hiee-hivr701 ... 155449.htm
Das Bild ist soweit super, aber ein Groundrecorder ist für mich ein Muß. Wie Beispielsweise Dobrint4 habe ich keine Kamera auf dem Flieger, und nach Außenlandungemn extrem hilfreich wegen GPS was ich immer im Bild habe.

Deshalb habe ich einen Eachine DVR eingebaut, habe mir 5V gesucht und den AV-Out abgegriffen.
Die Testaufnahme schaut gut aus, viel besser als bei Cylops 2.

phpBB [video]


Habe ein kleines Video vom Umabu gemacht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 20:50 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8062
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
phpBB [video]


Das erste Groundrecording damit, die Brille lag hinter mit auf dem Boden, und ein Circular Antenne u d eine Linear.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 22:53 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3699
Name: Kaffi
Sieht irgendwie nicht so orgasmic aus. :ugeek:

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 06:17 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8062
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Um Welten besser als mit der cyclops.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 19:49 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3976
Name: Thorsten
mit anderen Worten bei der Cyclops war nix zu erkennen ....

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 23:00 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8062
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
genau, die konnte nut 16:5 und hatte bei 4:3 ein völlig unbrauchbafres Bild.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:58 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8062
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
phpBB [video]

Also das Bild ist viel besser als im DVR, und ich finde der DVR ist auch super, nur dass unten etwas sehr beschnitten wird im DVR ist nicht so Optimal, aber damit kann ich leben.
Auf der Brille ist alles superscharf zu sehen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 10:31 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8062
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
ich habe leider mit der Brille einige Probleme.
Beim Treffen in München konnte ich die Brille nun gut testen.

Aber ein paar gravierende Proble habe ich damit.
Zum einen geht AV-IN garnicht, da ist der Bildschirm blau. Ich habe das Kabel Durchgemessen und an einer anderen Brille probiert, der Fehler liegt in der Brille selber.

Dann ist da ein "Softwarefehler?" drinnen, und zwar wenn Kanäle gewechselt werden dann sind beide Empfänger auf unterschiedlichen Frequenzen. Das hat mich einen Flieger gekostet weil das Diversity dann von meinen Fatshark7 Kanal auf Fatshark1 zu einem Kollegen gewechselt hat, als der näher als ich war, und ich den Flieger vom Kollegen steuern wollte. Als ich merkte dass es nicht meiner ist war er schon böse eingeschlagen, wenn man mit 80kmh in 5 Meter Höhe fliegt geht das halt schnell.
Soweit ich das bisher testen konnte muß ich als Workarround nach Kanalwechsel die Brille Stromlos machen und wieder einschalten, dann sind beide Empfänger auf dem selben Kanal.
Dann ist die Kanaltrennung und Empfangsleistung generell sehr schlecht, wenn ich manuell durchklicke habe ich auf 3-4 Kanälen (im selben Band!) ein brauchbares Bild. Das kann aber auch daran liegen weil beide Empfänger unterschiedlich eingestellt sind.
Die Kollegen haben auf etwas Entfernung ein super Bild mit Quirl, wo ich mit 12dbi Patch nur ein verrauschtes Bild habe, und mit Quirl fast gar nichts mehr sehe.

Aber als Dickes Lob, der Monitor und die Bildqulität im Nahbereich sind extrem gut.
Habe mit der Cyclops verglichen, die will man trotz viel leichter garnicht mehr verwenden weil die HIVR ein so viel besseres Bild hat.
Aber mit der Bodenstation bleibt momentan nur die Cyclops, oder mittels Repeater dann per 5G8 zur Brille.

Ich bin neugierig was der Hersteller dazu sagt, habe Freakware diesbezüglich angeschrieben.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de