FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 21:38 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Super, das bringt etwas Klarheit. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr das heute Abend auszuprobieren. Danke dafür.

Was ich mich jetzt allerdings Frage, was passiert wenn ich das Board um 90 Grad gedreht verbaue? Sind dann im Konfigurator statt der Pitchwerte die Rollwerte für die Anpassung des BoardAligment auf Höhe zuständig? Müsste eigtl so sein

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 21:48 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 27. Okt 2013, 22:42
Beiträge: 156
Wieder was gelernt. Danke Jörg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 21:56 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2121
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
voda hat geschrieben:
Was ich mich jetzt allerdings Frage, was passiert wenn ich das Board um 90 Grad gedreht verbaue? Sind dann im Konfigurator statt der Pitchwerte die Rollwerte für die Anpassung des BoardAligment auf Höhe zuständig? Müsste eigtl so sein

So ist es. Eben an meinem Test-F411 durchgespielt. Da ist dann wirklich die Einstellung mit Stick Commands sinnvoller als die Änderung im Configurator. Zumindest bis man weiß, in welche Richtung man welchen Parameter ändern muss.

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 14:20 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2549
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde - iNav2.1 hat was tolles dazubekommen :daumenhoch:
In Verbindung mit einem Crossfire erscheint da ein neuer CH17 im Receiver-Tab. Was erst mal sinnlos klingt, weil das Crossfire nur 12 Kanäle hat. Aaaaber: Dieser (virtuelle) Kanal17 ist RSSI aus der CRSF-Telemetrie!
D.h. man muss im Empfänger nicht mehr einen der 8 bzw. 12 Kanäle für RSSI opfern. Damit komme ich dann auch mit 8ch aus, was mit schnelleren Update-Raten belohnt wird. Sehr schön!

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de