FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 21:01 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8021
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
wenigstens läuft es nun :daumenhoch:
Deshalb kopiere ich immer alte Modelle, dann ist der ganze Kram dabei den man immer einstellen muß, und wo ich die hälfte vergessen würde.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 18:50 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2249
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Seit ein paar Tagen gibt es iNav 2.3.0 RC1 https://github.com/iNavFlight/inav/releases
Es werden nun auch die neuen Matek Boards F411 Wing WSE und F765 Wing unterstützt. Außerdem gibts jetzt ESC Telemetrie bei Dshot und erste Unterstützung von pixelbasiertem OSD, passende HW vorausgesetzt. Weiterhin ein paar Spielereien wie mit wachsender Entfernung hochschaltbare VTX-Power usw.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 07:05 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
... schon gesehen, Jörg. Aber ich denke, ich lasse v2.3 erst mal aus bis Konstantin und Pawel wieder Zeit dafür haben etwas wirkliches raus zu pushen. Da ist quasi nichts notwendiges (für mich) bei: die Version für das F411-WSE bzwe der neuen bekommt man ja schon länger via Matek. Bin die F411-WSE schon öfter geflogen und sie ist ok. Neulich ist sie dann im unteren Board abgefackelt ... warum auch immer. Habe dann zwei neue sehr günstig (27$) bekommen und hoffe, dass das sich nicht in Gewohnheit einbürgert.

V2.3 ist also noch nicht so spannend- ... es wird erst wirklich spannend, wenn der große Schleier bzw des FrSky Pixel OSD sich lüftet und z.B. Matek anfängt, das ding gegen den MAX7456 auszutauschen! Zu diesen Zeitpunkt werden viele Leute neue FC's haben wollen - einer von ihnen werde ich sein.

Das kleine Ding rechts ist das FrSky Pixel OSD Modul

Bild

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 18:51 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:57
Beiträge: 94
Name: Hans-Jürgen Duwe
Aktuell ist ja die RC3 draußen.
Auf der Gitup Seite ist ein Preset für den 900er AR WING angekündigt.
Ich hab diesen aber nicht im Konfigurator gelistet.
Wer ne Ahnung ob es dann im Release beim Preset bleibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 20:00 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2249
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Wann und wo wurde das angekündigt? Ich würde nicht darauf warten, die Liste der Presets wurde schon länger nicht mehr angepasst. Wähle einfach einen ähnlichen Wing (passender Größe), dann sollten die PIFFs auch ähnlich passen.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 20:09 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:57
Beiträge: 94
Name: Hans-Jürgen Duwe
Hier gelesen


Dateianhänge:
Screenshot_20191103-200806_Chrome.jpg
Screenshot_20191103-200806_Chrome.jpg [ 205.37 KiB | 464-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 20:10 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 21:35
Beiträge: 473
Wohnort: Duisburg
Soweit ich mich richtig erinnere sind die presets im Konfigurator und nicht in der Firmware.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 20:21 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2249
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Hans-Jürgen Duwe hat geschrieben:
Hier gelesen

Das ist nur eine Liste "empfohlener" Hardware ihres Sponsors Banggood und hat nichts mit den Presets im Konfigurator zu tun.

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 20:57 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:57
Beiträge: 94
Name: Hans-Jürgen Duwe
Ist in der Configurator Seite gelistet.
[url]
https://github.com/iNavFlight/inav-conf ... r/releases
[/url]

Welchen Sinn hat es auf einer Release Seite was vom Hersteller empfohlenes anzukündigen und dann nicht umzusetzen?.
Audi kündigt ja auch keine Unterstützung für nen Fluxkompensator an und bringt dann nur den 29ten Diesel :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 21:04 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1381
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Wozu benötigst du das Preset?
Nimm den 600er Wing aus der Liste und flieg deinen ARWing doch erstmal manuell ein. Dann nochmal Feintuning mit Autotune und ggfs. nochmal Autotrim. Dauert einen Akku. ;)

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 06:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
Code:
# mixer
mmix 0  1.000  0.000  0.000  0.000

# servo mix
smix 0 3 0 50 0 -1
smix 1 3 1 50 0 -1
smix 2 4 0 -50 0 -1
smix 3 4 1 50 0 -1

# servo mit 70% weg anstatt 100%
servo 3 1000 2000 1500 -70
servo 4 1000 2000 1500 70

# beeper
beeper -RUNTIME_CALIBRATION
beeper -ON_USB

set min_throttle = 1000
set max_throttle = 2000
set failsafe_procedure = RTH
set align_board_roll = 2
set align_board_pitch = -10
set platform_type = AIRPLANE
set model_preview_type = 8
set small_angle = 180
set imu_acc_ignore_rate = 10
set gps_ublox_use_galileo = ON
set nav_fw_launch_thr = 1800
set nav_fw_launch_timeout = 10000
set nav_fw_launch_climb_angle = 20
set osd_rssi_alarm = 10
set osd_time_alarm = 20
set osd_alt_alarm = 1000
set osd_dist_alarm = 5000
set osd_hud_homing = ON
set osd_hud_homepoint = ON
set osd_hud_radar_disp = 4
set osd_hud_radar_range_min = 1
set osd_left_sidebar_scroll = ALTITUDE
set osd_right_sidebar_scroll = ALTITUDE
set osd_sidebar_scroll_arrows = ON

# profile
profile 1

set fw_p_pitch = 7
set fw_i_pitch = 16
set fw_ff_pitch = 74
set fw_p_roll = 4
set fw_i_roll = 9
set fw_ff_roll = 40


Ist aus dem letzten AR Wing, den ich im September ausgeliefert habe. Kannst ja probieren, ob das dir hilft! Alles andere wurde aber oben bereits gesagt. Ist kein Hexenwerk :)

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 07:25 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:57
Beiträge: 94
Name: Hans-Jürgen Duwe
Cool.
THX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 16:32 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2249
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ich bin dazu übergegangen, die Presets nicht mehr zu nutzen, sondern für den Einstieg mit den default PIFFs zu fliegen. Besonders bei Leitwerklern ist das wichtig, denn die PIFFs im Preset General Airplane passen seit einiger Zeit gar nicht mehr. Sie stehen jetzt nach Laden des Preset auf p=20/i=30/ff=15 und sind damit unerklärlich weit von den defaults entfernt. Die default PIFFs sind 5/7/50, was eigentlich zu Anfang immer passt. Zum Abschluss kann man immernoch mit Autotune optimieren, wenn man nicht zufrieden ist.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 05:53 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:57
Beiträge: 94
Name: Hans-Jürgen Duwe
Inav 2.3 hat stable erreicht.
https://github.com/iNavFlight/inav-conf ... /tag/2.3.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iNav 2.x
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 07:07 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1288
nicht so schnell mit den Pferden :) ... ist nur der Configurator. iNav v2.3 ist noch immer ein Release Candidate 2! Sprich: nicht fertig, aber wenn nichts böses hoch kommt (wenn die Leute das nutzen) dann wird es so veröffentlicht.

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de