FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 12:28 
Offline
Spotter

Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:14
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
habe gestern ein Eachine AIOF3 BRUSHED Flight Control Board bekommen und wie im Schaltplan angegeben die Motoren angeschlossen.

Stecke ich nun einen 1S Lipo an, dreht der M1 Motor ganz kurz sehr hoch und läuft dann ganz langsam weiter.
Die anderen 3 Motoren geben beim anstecken des Lipo keinen Mucks von sich und alles prima laufen erst beim Gas geben an.

Habe nun versucht in BetaFlight das zu ändern, aber eigentlich sollten die Motoren gar nicht anlaufen.
Erst nachdem ich die gearmt habe und Gas gebe.

Im Betaflight Motortester sind bis auf M1 alle Motoren auch aus, bei einem Wert von 1000.
Die anderen Motoren laufen erst so bei 1050 an, hab MinimumThrottle auch auf 1070.
Maximum auf 2000 und MinimumCommand auf 1000

Auch schon BetaFlight Einstellungen zurückgestellt und laut Handbuch die Default Settings genommen.

Woran kann es liegen das ein Motor von selber dreht wenn ich den Lipo anstecke und dann langsam weiterläuft ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 19:55 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:08
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Name: Fabi
Hm bei brushless-escs würd ich jetzt sagen, du musst sie kalibrieren, bin aber nicht sicher ob sich das mit brushed Reglern gleich verhält... evtl. mal probieren?

Ansonsten min_command noch weiter senken.

_________________
fftunes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 22:55 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3218
Name: Kaffi
Vielleicht glaubt das Board in der Ecke, wo der Motor ist, gekippt zu sein und versucht auszugleichen.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 13:56 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:58
Beiträge: 27
Name: Alex
Hallo,

ich habe bei solch einem Board mal einen FET kaputt bekommen. Anschließend drehte sich der Motor, auch beim Anstecken des Akkus, ohne ge"arm"t zu sein.
Diesen FET habe ich runtergelötet und einen neuen drauf. Seit dem geht es wieder.

Liebe Grüße
Alex

P.S. Bei einem anderen Board ist die (vermutlich) Schutzdiode nach dem Spannungsregler kaputt gegangen und glüht jetzt rot (ist eigentlich keine LED), wenn ich den Akku anstecke.
Irgendwie sind diese Board nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de